Allgemeine Regeln
#1
Exclamation_mark_mood_icon_by_gasara-d7sgrou 
Das Forum ist für Männer und Frauen ab 18 Jahren, die an einer, oder mehreren psychischen Erkrankungen leiden und sich in einem familiären Rahmen darüber austauschen möchten. In einem Miteinander geht es leider nicht ohne ein paar Regeln.



Allgemeine Foren Regeln Stamp_lovegh

1.0 Allgemeines
1.1 Wenn du dich anmeldest, solltest du eine ernsthafte psychische Krankheit haben und volljährig sein.
1.2 Das Forum ist kein Ersatz für eine Therapie. Weiterhin sind die Moderatoren dieses Forums keine Ärzte, sondern selber Betroffene. Das Forum ist kein Therapieersatz. Wir helfen einander durch unsere eigenen Erfahrungen mit der Krankheit und geben Hilfe zur Selbsthilfe.

2.0 Registrierung und Anmeldung
2.1 Wähle einen Nicknamen, der weder diffamierend, noch obszön ist und auch keine Krankheit verherrlicht.
2.2 Wenn du dich eine Woche nach der Registrierung nicht vorgestellt hast, wirst du wieder gelöscht. Wenn du nach der Aufnahme ins Forum eine Woche nur still mit liest, wirst du gesperrt.
2.3 Wenn du im Vorstellungsgespräch oder in der Probezeit eine Ablehnung von uns erhältst, weil es von unsererseits nicht passt, dann nennen wir dafür leider keine Gründe.

3.0 Anwesenheit
3.1 Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern. Wenn du dich hier anmeldest, dann solltest du Lust am Austausch haben und nicht zuletzt auch Freude am Schreiben. Das Forum ist kein Durchgangsbahnhof.
3.2 Wenn du länger als zwei Wochen nicht ins Forum kannst, dann solltest du dich abmelden, damit wir uns nicht sorgen.
3.3 Wenn du dich für immer von uns verabschieden möchtest, dann ist eine Wiederkehr zwar möglich, aber nicht gewährleistet. Überlege dir daher gut, ob du wirklich für immer gehen willst.
3.4 Ehemalige Mitglieder werden gesperrt und nicht gelöscht. Beiträge werden dadurch erhalten und damit der Lesefluss in Themen. Zudem haben Ehemalige dadurch die Möglichkeit, später eventuell wieder mit ihrem alten Account zurückzukehren. (Alle privaten Themen wie Tagebücher, Bio und Galerie, landen im internen und geschlossenem Archiv. Andere Beiträge werden nicht gelöscht. Wenn du Inhalte in Beiträgen in anderen Bereichen nicht lesbar für andere lassen willst wenn du das Forum verlässt, dann musst du diese Textpassagen selber editieren. 

4.0 Verhalten
4.1 Jedes Mitglied, und dabei ist es egal welchen Userrang es hat, darf seine Meinung offen kundtun und muss kein Blatt vor den Mund nehmen.
4.2 Wir achten auf Tonlage, Orthographie und Syntax.
4.3 Hier pflegen wir einen liebevollen Umgang miteinander, um eine familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre gewährleisten zu können. Das bedeutet überdies, dass niemand verurteilt, oder ausgegrenzt wird.  
4.4 Was in diesem Forum geschrieben wird, bleibt in diesem Forum, was weiterhin bedeutet, dass Bilder und Texte der Mitglieder nicht ohne Erlaubnis kopiert werden.

5.0 Suizidankündigungen
5.1 Suizidankündigungen sind untersagt und werden im Falle einer Regelwidersetzung umgehend der Polizei gemeldet.




Interne Foren Regeln Stamp_lovegh
 
1.0 Grafiken
1.1 Bilder sollten nicht fremdverlinkt werden. Am besten ladet ihr die Bilder auf anderen Seiten, z.B. Directupload/Tinypic/Photobucket, oder als Anhang im Forum hoch.
1.2 Bilder, die die breite des Forums sprengen, werden im Beitrag automatisch verkleinert.
1.3 Avatare sollten eine Breite von 150px haben.
 
2.0 Geschützte Bereiche
2.1 Die Passwörter zu den geschützten Bereichen kann man nach der Probezeit und mindestens 100 Postings via Nachricht bei einem Teammitglied beantragen.
2.2 Wenn du Zugang zu einem geschützten Bereich beantragst, dann solltest du nicht nur darin lesen, sondern im Gegenzug auch gewillt sein, etwas zu schreiben bzw. ein Bild zu zeigen. Andernfalls solltest du nicht den Zugang beantragen.
2.3 Das Betreten aller Bereiche (nicht nur der Geschützten) geschieht auf eigene Gefahr.

3.0 Trigger
3.1 Bitte achtet darauf, dass ihr nur in den jeweiligen Bereichen über die Themen sprecht, für die sie gemacht sind. So kann jeder für sich entscheiden, ob er das lesen will/kann, oder nicht.
3.2 Natürlich könnt ihr für triggernden Content jederzeit einen Spoiler nutzen:
Code:
[spoiler][/spoiler]
 
4.0 Ess- und Gewichtstagebücher
4.1 Esstagebücher sind dafür da, damit Essgestörte die Möglichkeit haben, ihr Essverhalten zu dokumentieren und wenn gewünscht ein reflektiertes Feedback dafür zu bekommen. 
4.2 Keiner wird von anderen Usern dazu angestachelt, weniger zu Essen.
4.3 Genauso verhält es sich mit Gewichtstagebüchern.

5.0 Challenges
5.1 Die Teilnahme an Challenges ist selbstverständlich absolut freiwillig.
5.2 Die Texte/Bilder der Challengegewinner werden auf unserem Forenblog präsentiert. Wenn du bei einer Challenge mitmachst und im Falle eines Sieges nicht möchtest, dass der Inhalt auf den Forenblog gelant, dann schreibe das einfach in Klammern unter deinen Contestbeitrag. Wenn du das nicht tust wird angenomen, dass du damit einverstanden bist.

6.0 Anderes
6.1 Wichtige Beiträge werden immer von mir erstellt und enthalten wichtige Informationen.
6.2 In der Pinnwand findet sich alle News, Ankündigungen und Umfragen zusammen. Schau öfter mal dort vorbei, wenn du auf dem Laufenden bleiben willst.



Wenn ein Punkt in den Regeln nicht erläutert ist, tritt der gesunde Menschenverstand in Kraft. Happy

Info
Bei nicht einhalten der Regeln kann ein Mitglied umgehend und unwiderruflich aus dem Forum ausgeschlossen werden.
Das passiert z.B. bei: Suizidankündigungen, einem unreflektierten Umgang mit der eigenen Krankheit, Verherrlichung von psychischen Krankheiten, streitsüchtigem und provokantem Verhalten gegenüber anderen Usern.

Der Schutz unserer User geht über alles!

Wir behalten uns vor, jemanden sofort und ohne Vorwarnung aus dem Forum auszuschließen, wenn wir der Meinung sind, dass derjenige aus oben genannten Gründen nicht ins Forum passt.
Hier steht eine Signatur.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste