Fighter Forum
Über uns - Druckversion

+- Fighter Forum (https://fighter-forum.com)
+-- Forum: Ein Blick durchs Teleskop (https://fighter-forum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Infos (https://fighter-forum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Über uns (/showthread.php?tid=295)



Über uns - Admin - 04.07.2015



Herzlich Willkommen,
Schön, dass du da bist! Smiling

Wir sind ein Selbsthilfeforum für Frauen und Männer ab 18 Jahren, die an einer oder mehreren psychischen Krankheiten leiden, und sich in vertrautem Rahmen und liebevoller Atmosphäre darüber austauschen möchten.

Über uns
Dieses Forum kennzeichnet sich vor allem durch einen schonungslosen Austausch aus, der ohne Triggersternchen vonstatten geht, was durch ein ausgearbeitetes Regelwerk ermöglicht wird, dessen Bestreben es ist, dass die User so triggerfrei wie möglich lesen können, und gleichzeitig so offen wie möglich schreiben dürfen.

Ein lockerer, freundlicher und humorvoller Umgang ist uns im Forengeschehen sehr wichtig, um der Thematik die Schärfe zu nehmen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der man sich als Mitglied wohl und verstanden fühlt.

Im Forum schreiben wir ungezwungen über psychische Krankheiten (Essstörungen, Depressionen, Ängste, Zwänge,..) und unser Gefühlsleben. Wir tauschen uns über Therapieerfahrungen aus, beschäftigen uns mit der Verarbeitung Traumatischer Erlebnisse durch kreative Bereiche, und geben uns gegenseitig Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir reden nicht nur über psychische Erkrankungen, sondern auch über alles andere, was uns im Alltag beschäftigt (Berufs- und Sozialleben, Ernährung und Sport, Hobbies und Weltgeschehen,..), denn unser Schwerpunkt liegt darauf, sich über die Hindernisse auszutauschen, die psychische Krankheiten im Alltag so mit sich bringen.

Hier werden Kontakte und Freundschaften geknüpft, die du in deinem Leben vielleicht vermisst. In Form von Tagebüchern nehmen wir gegenseitig an unseren Leben Teil. Und hoffentlich auch schon bald an deinem.

Die Fighter


Das Forenteam
Die Ansprechpartner des Forums sind derzeit: Nika Bow2

Für Organisatorisches nutzen wir einen neutralen Teamaccount. Innerhalb des Forums möchten wir uns nicht als Team mit einem besonderen Rang abheben, sondern sind vielmehr die Wächter und Ansprechpartner des Forums. Wir passen auf, dass die Regeln eingehalten werden.
Entscheidungen, die die Forengemeinschaft betreffen, werden mit allen Mitgliedern zusammen besprochen.

Legende

Registriert: 
Zugang zum Gästebereich und Vorstellungsbereich!

Probemitglied: 
Rangfarbe: [Bild: probe.png]
Zugang zu allen Bereichen des Forums, mit Ausnahme der geschützten Bereiche!

Mitglied:
Rangfarbe: [Bild: mitglieds.png]
Zugang zu allen Bereichen des Forums!

Team: 
Rangfarbe: [Bild: team2.png]
Zugang zu allen Bereichen des Forums!